So, hier ist die überarbeitete Audiodatei. Damit ihr seht was ich gemacht hab, bekommt ihr nen Screenshot vom EQ.
Bitte testen ob der Link geht... Der Track ist auf Privat gestellt, deshalb weiß ich es nicht :D
https://soundcloud.com/nico-karner/soundfile-fur-musik
Sunday, January 18, 2015
Wednesday, January 14, 2015
Hallo liebe Leser!
Ableton Live 9 ist ein kostenpflichtiges Musikprogramm (für Studenten ~200 Euro), welches ich schon seit einiger Zeit besitze. Es ist ein unglaublich umfangreiches Programm! In der Standard-Version hat man über 1100 Sounds und 37 Effekte. Dies lässt sich durch Plugins und Packs erweitern.
Da ich seit kurzem Klavier spiele, habe ich mir das gratis Pack "Grand Piano"-von "e-instruments" heruntergeladen, welches noch zusätzlich 10+ verschiedene Piano-Sounds enthält. Ich bin begeistert, dass man für viele der Packs nichts zahlen muss und auch einige, die selbst von Ableton hergestellt werden, verfügbar sind. Es ist schön, dass Ableton ständig an Neues denkt und dies (zum Glück) nicht als kostenpflichtigen Download bereitstellt.
Wenn man Ableton das erste Mal startet denkt man nur "Oh verdammt, ich hab keine Ahnung von dem Zeug"-zumindest war es bei mir so. Nach etwa ein bis zwei Wochen hat man aber den Dreh raus und man kann schon einiges damit anstellen.
Zur Aufnahme von Midi-Clips (zb. ein Audio-Pattern, welches man mit einem Midi-Keyboard aufnimmt) braucht man zusätzlich noch ein Audio-Interface oder einen Midi-USB-Adapter. Midi-Instrumente sind sehr hilfreich. Mann kann ganz einfach so gut wie alle Instrumente, welche im Programm enthalten sind, spielen, wenn man ein Midi-Keyboard besitzt (zb Schlagzeug am Klavier spielen). am Ich benütze mein Yamaha YDP-162 Arius dafür. Dies ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man elektronische Musik erzeugen will. Hierfür sollte man sich ein Midi-Keyboard zulegen, welches vielleicht auch ein paar Pads hat! Damit tut man sich schon viel leichter.
Mit diesem Programm hat man viele, viele Effekte, Instrumente, Equalizer etc, jedoch hat das Programm ja auch seinen Preis. Um ehrlich zu sein finde ich, ist es ein fairer Preis, man bekommt hochwertigste Software mit guten Klängen und vielen Optionen. Wer es wirklich braucht und ein sehr gutes Aufnahme/Audiobearbeitungsprogramm haben möchte, kann bedenkenlos zugreifen!
Ableton Live 9 ist ein kostenpflichtiges Musikprogramm (für Studenten ~200 Euro), welches ich schon seit einiger Zeit besitze. Es ist ein unglaublich umfangreiches Programm! In der Standard-Version hat man über 1100 Sounds und 37 Effekte. Dies lässt sich durch Plugins und Packs erweitern.
Da ich seit kurzem Klavier spiele, habe ich mir das gratis Pack "Grand Piano"-von "e-instruments" heruntergeladen, welches noch zusätzlich 10+ verschiedene Piano-Sounds enthält. Ich bin begeistert, dass man für viele der Packs nichts zahlen muss und auch einige, die selbst von Ableton hergestellt werden, verfügbar sind. Es ist schön, dass Ableton ständig an Neues denkt und dies (zum Glück) nicht als kostenpflichtigen Download bereitstellt.
Wenn man Ableton das erste Mal startet denkt man nur "Oh verdammt, ich hab keine Ahnung von dem Zeug"-zumindest war es bei mir so. Nach etwa ein bis zwei Wochen hat man aber den Dreh raus und man kann schon einiges damit anstellen.
Zur Aufnahme von Midi-Clips (zb. ein Audio-Pattern, welches man mit einem Midi-Keyboard aufnimmt) braucht man zusätzlich noch ein Audio-Interface oder einen Midi-USB-Adapter. Midi-Instrumente sind sehr hilfreich. Mann kann ganz einfach so gut wie alle Instrumente, welche im Programm enthalten sind, spielen, wenn man ein Midi-Keyboard besitzt (zb Schlagzeug am Klavier spielen). am Ich benütze mein Yamaha YDP-162 Arius dafür. Dies ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man elektronische Musik erzeugen will. Hierfür sollte man sich ein Midi-Keyboard zulegen, welches vielleicht auch ein paar Pads hat! Damit tut man sich schon viel leichter.
Mit diesem Programm hat man viele, viele Effekte, Instrumente, Equalizer etc, jedoch hat das Programm ja auch seinen Preis. Um ehrlich zu sein finde ich, ist es ein fairer Preis, man bekommt hochwertigste Software mit guten Klängen und vielen Optionen. Wer es wirklich braucht und ein sehr gutes Aufnahme/Audiobearbeitungsprogramm haben möchte, kann bedenkenlos zugreifen!
Subscribe to:
Posts (Atom)

